Vincent von Frankenberg

Roles
Interdisciplinary Laboratory

Vincent von Frankenberg unterstützte als studentische Hilfskraft der Clusterprofessorin Frau Prof. Dr. Claudia Blümle von November 2015 bis Januar 2016 die Umsetzung der im Winter 2016 eröffnenden Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf »Vor dem Vorhang, hinter dem Schleier«.

Er hat im März 2014 seinen Bachelor der FU Kunstgeschichte Europas und Amerikas mit Nebenfach Geschichte abgeschlossen. Er nahm währenddessen am Projekt der Gemäldegalerie »Junge Nächte – Studenten erklären Kunst«, in dessen Rahmen er die 28. Lange Nacht der Museen begleitete, und am Mentorenmodell für Bildkünste des Fachbereichs teil. Es folgte ein studienbegleitendes Praktikum an der »Galerie Gerda Bassenge. Kunst-, Buch- und Fotoauktionen«.

Er studiert den Masterstudiengang Kunstgeschichte im globalen Kontext mit Schwerpunkt Europa und Amerika und ist an der FU als Studentische Hilfskraft bei der »Kolleg-Forschergruppe BildEvidenz Geschichte und Ästhetik« beschäftigt.