Stellenausschreibung: Veranstaltungsmanager (m/w)

Die Humboldt Forum Kultur GmbH ist eine Tochter der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss und entwickelt das Konzept zum Aufbau des kulturellen Betriebs des Humboldt Forums. Sie führt im Vorfeld der Eröffnung Ausstellungen und Kulturveranstaltungen durch. Die Humboldt Forum Kultur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Veranstaltungsmanager (m/w)

Ihr Aufgabenbereich

  • Koordination der Übergänge von künstlerischen Entscheidungen in administrative Vorgänge und Prozesse
  • Erstellung von Budgets
  • Vorbereitung von Vergaben
  • Erstellung von Veranstaltungs- und Produktionsdispositionen
  • Vorbereitung von technischen Ridern
  • Entwicklung, Realisierung und Produktion von verschiedenen Veranstaltungsformaten
  • Überblick über finanzielle, logistische und technische Möglichkeiten
  • Mitwirkung am Aufbau und an der strategischen Ausrichtung der Planung für den Veranstaltungsbereich vor und nach der Eröffnung 2019
  • Abrechnung und Abwicklung von internationalen Projekten und Produktionen
  • Entwicklung einer technischen Infrastruktur in den Projekten in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem Bereich Technik (Ton, Licht, Bühne, Video)

Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kulturmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang und/oder langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktionsleitung/ Disposition
  • Vielseitige Erfahrung auf den Gebieten Vergabe, Verträge und Budgetierung
  • Expertise im Projektmanagement und Vergabeordnung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office und Internet-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
  • Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick
  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Genauigkeit, um verschiedene Projekte gleichzeitig zu koordinieren
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch


Die Vergütung erfolgt unter Anwendung des TVöD- Bund für die Entgeltgruppe 11. Die Besetzung der Stelle erfolgt befristet bis zur Eröffnung des Humboldt Forums, längstens jedoch bis zum 31.12.2019.

Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzung der Stellenausschreibung erfüllen, ist ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten können leider nicht erstattet werden. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Referenzunterlagen senden Sie bitte unter dem Betreff »Veranstaltungsmanager (m/w)« bis zum 01.02.2017 (Posteingang GmbH) an:

bewerbung@humboldtforum.com

bzw. an

Humboldt Forum Kultur GmbH

Unter den Linden 3

10117 Berlin

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Herrn Erik Heermann (e.heermann@humboldtforum.com, 0151 1617 9713).

Aus Kostengründen können Bewerbungsunterlagen oder umfangreiche Publikationen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.