Lukas Oberem

Lukas Oberem

Rollen:
Interdisziplinäres Labor

Lukas Oberem studierte Kunstgeschichte im Bachelor an der Universität Stuttgart und der Università di Siena. Seit dem WS 2017/2018 studiert er Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Bachelorarbeit schrieb er zu Pieter Coddes »Kunstliebhaber im Atelier eines Malers«. Die Arbeit behandelt das Kunstwerk im Kontext der Metamalerei des 17. Jahrhunderts in den Niederlanden. Seit 2018 ist er Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Lukas arbeitet als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Geschichte und Theorie der Form des Instituts für Kunst- und Bildgeschichte. Seine Aufgaben sind die Bild- und Literaturrecherche, die Mithilfe bei der Vorbereitung von Seminaren und Vorlesungen sowie die Zuarbeit in Forschungsprojekten.